Section outline


    • Hier entsteht eine Sammlung von 'Good Practices' zu Blended Learning an der FH Graubünden.
      Lehrende stellen in einem kurzen Steckbrief die Rahmenbedingungen, Empfehlungen und Stolpersteine vor. Auch die jeweiligen Kontaktdaten für Rückfragen sind integriert.
      Anschliessend steht der Link zum beschriebenen Moodle-Raum zur Ansicht zur Verfügung.

    • Good Practices zu Blended Learning

      Beispielkurs vom BLC mit Nachrichten, Chats, Selbststudienmaterial, Interaktiven Videos, Abgaben, ...

      Beispielkurs von Gitta Reinprecht mit Einführung, Lernzielen, Selbststudienmaterial, Tests, ...

      Beispielkurs von Andreas Deuber zur Inspiration Moodle-Kurse mit Elementen vom Mahara Lernportfolio.

      Beispielkurs von Bianka Lichtenberger auf Basis der Flipped-Classroom-Methodik. Alle Fachinhalte und -aufgaben stehen vor der Präsenzeinheit den Studierenden zur Verfügung

      Beispielkurs von Franz Kronthaler. Den Studierenden werden alle Fachinhalte vor der Präsenzeinheit und alle Aufgaben nach der Präsenzeinheit zur Verfügung gestellt. Die Studierenden erarbeiten die Aufgaben im Selbststudium und geben die Lösungen via Multiple-Choice-Test ab.

      Beispielkurs von Gion-Pol Cartegn. Den Studierenden werden Videos zur Verfügung gestellt mit welchen Sie Designaufgaben Schritt für Schritt durchführen können. Dies hat den grossen Vorteil, dass Studierende in ihrem individuellen Tempo den Designschritten folgen können.

      Einblicke in den EMBA-General Management 2019/20 E-Learning Vorbereitungskurs

      Dem Modul wurden Lernziele basierend auf den Bloom'schen Taxonomiestufen zugeordnet.


      Weitere Good Practices

      Tipps zum Nachhaltigen Datenkonsum